Manche denken, es sei ein Widerspruch: Doch das ultimative Ziel der datengetriebenen Transformation ist kein fixer Punkt – es ist der kontinuierliche Wandel entlang eines unaufhaltsamen Pfades. Neue Wellen technologischer Fortschritte verändern den Wettbewerb und die Bedürfnisse der Kunden und schaffen damit eine einzigartige Dynamik. All das stellt Ihr Unternehmen vor die zentrale Frage: Wie gehen wir diesen Wandel an?
ob Sie bereits Ideen haben und den Data River aktiv überqueren oder gerade erst beginnen und noch unsicher sind, wie Ihre Daten-Roadmap aussehen soll – wir analysieren Ihre aktuelle Situation und erarbeiten die nächsten Schritte. Unser Data & Analytics Strategy Referenzmodell zeigt: Ihre Transformation hat weder Anfang noch Ende. DRIVA steht Ihnen zur Seite – ganz gleich, ob am Anfang oder mittendrin.
Mit unserem Referenzmodell für Data & Analytics Strategien nutzen unsere Strategen ihre gesamte Erfahrung und Expertise, um Ihr Innovationspotenzial zu entfalten und Sie zu befähigen, den Wandel dauerhaft eigenständig fortzusetzen.
Bewertung der strategischen Vision und Ausrichtung
Definition der Data & Analytics Strategie
Priorisierung der Fähigkeiten, um eine datenzentrierte Organisation zu werden
Entwicklung von Leitlinien für die Operationalisierung der Data & Analytics Strategie
Pilotierung der maßgeschneiderten Data Journey
Festlegung von KPIs zur Erfolgskontrolle der Maßnahmen
Wir helfen Ihnen, Ihr Geschäftsmodell neu zu definieren, denn unsere Strategen wissen, was es braucht, um Ihr Innovationspotenzial zu erkennen. Wir bringen Sie auf ein neues Niveau und befähigen Sie, den Data River langfristig eigenständig und aus eigener Kraft zu meistern.